Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

03.02.2023
| Sonstiges |

Lichtmess in Stollberg

(MT) STOLLBERG: Das Lied über die Zeit, in der das Raachermannel nabelt, erklang am 2. Februar noch mal auf dem Stollberger Markt. Bei der Pyramide wurde es vom IPS-Kinderchor der International Primary School Stollberg gesungen. Die Mädchen und Jungen hatten zudem internationale Lieder oder das "Steigerlied" einstudiert.
Anlass für den Auftritt war, dass auch in Stollberg zu Mariä Lichtmess die Weihnachtslichter ausgeschaltet und die Pyramide angehalten wurden. Das kleine Lichtmessfest am 2. Februar neben dem IPS-Kinderchor auch von Michelle Schenk mit Partner und dem Posaunenchor Stollberg musikalisch bereichert. Für das leibliche Wohl hatten der FC Stollberg, der Feuerwehrverein Beutha sowie ein gewerblicher Süßwarenhändler gesorgt. (Bildquelle: Uwe Zenker)