Bürgerstiftung Stützengrün

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Winterzauber

im beschaulichen Erzgebirge

Winterzauber

im beschaulichen Erzgebirge

Nachrichten KabelJournal

08.12.2022
| Sonstiges |

Einbruch – Zeugen gesucht

(MT) RASCHAU-MARKERSBACH: Unbekannte hebelten in der Nacht auf Donnerstag (08.12.) in Raschau-Markersbach die Hintertür eines Geschäfts in der Hauptstraße auf. Zuvor hatten sie offenbar bereits versucht, die Haupteingangstür aufzuhebeln, wodurch diese beschädigt wurde. Im Inneren begaben sich die Täter dann in den Verkaufsraum und öffneten dort zwei Kassen. Neben dem Bargeld aus den Kassen nahmen sie noch ein Smartphone an sich. Zudem schoben sie ein E-Bike aus dem Verkaufsraum zur Hintertür. Dem Anschein nach sollte auch dieses erbeutet werden, wurde jedoch zurückgelassen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich in Summe auf ca. 2.500 Euro, der einbruchsbedingte Sachschaden auf etwa 8.000 Euro.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Wem sind vergangene Nacht Personen und/oder Fahrzeuge in der Hauptstraße aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Wer kann sonst Hinweise zur Tat geben? Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Aue unter Telefon 03771 12-0. (Quelle Symbolbild: Pixabay)