Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

29.11.2022
| Sonstiges |

Freibad Auerhammer wird ausgebessert

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Im Freibad Auerhamme ist das Becken undicht. Nach dem Ablassen des Wassers wurde damit begonnen, den lockeren und gerissenen Putz von den Seitenwänden zu schlagen. Ziel soll es sein, die mittlerweile routinemäßigen Ausbesserungsarbeiten des Putzes, diesmal intensiver und gründlicher durchzuführen. Für den Wiederaufbau des Putzes und der Abdichtung wurden Angebote von Fachfirmen eingeholt.
Das Freibad Auerhammer heißt im Volksmund auch "Langbad", weil es 1935 als "Werksbad" der Auer Firma F.A. Lange Metallwerke A.G. in nur dreieinhalb Monaten und ca. 15.000 Arbeitsstunden durch Betriebsangehörige gebaut wurde. (Bildquelle: erzTV-Archiv)