Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

28.11.2022
| Kultur |

Endlich wieder Weihnachtsmärkte

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Nach zwei Jahren ohne Weihnachtsmarkt, wie ihn die Erzgebirger kennen und lieben, war es am ersten Adventswochenende endlich wieder soweit: Die Weihnachtsmärkte haben uns wieder. Unmittelbar vor Beginn des Annaberger Weihnachtsmarktes sagte uns Oberbürgermeister Rolf Schmidt zur Bedeutung der Weihnachtsmarktzeit für die Stadt Annaberg-Buchholz und das Erzgebirge allgemein: "Die Tradition unserer Weihnachtsmärkte ist ja nicht nur in Deutschland bekannt. Wir haben Gäste aus aller Welt. Es ist unsere Hochzeit, unsere schönste Zeit. Die ganze Stadt wird als Weihnachtsberg beleuchtet und die Weihnachtsmarktbuden öffnen. Man merkt, dass die Erzgebirger diese Tradition mit ganzem Herzen leben. Das ist wichtig für uns und auch für die Menschen an sich."
Der Annaberger Weihnachtsmarkt ist bis zum 23. Dezember geöffnet. Besucht werden kann er montags bis donnerstags von 10 bis 19 Uhr und von freitags bis sonntags von 10 bis 20 Uhr. (Bildquelle: erzTV/Julius Scharf)