Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

25.11.2022
| Medien | Sonstiges |

Aus dem Erzgebirgsalmanach

(KJ) EHRENFRIEDERDORF: Aus dem Erzgebirgsalmanach: Südlich von Ehrenfriedersdorf begann vor zehn Jahren an der sogenannten Mönchsbadkreuzung der Ausbau der B 95. Der Kreuzungsbereich galt bis dahin als Unfallschwerpunkt. Planung und Ausführung waren damals in dieser Form einmalig im Freistaat. Die B 95 wurde mit der S 222 über einen Kreisverkehrsplatz verknüpft, der von einem 73 m langen Brückenbauwerk überspannt ist. Die Verkehrsfreigabe für das aufwendige Bauprojekt war 2014. (Bildquelle: erzTV-Archiv)