Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

06.10.2022
| Sonstiges |

Frau durch Schuss verletzt?

(MT) GEYER: Eine Frau wird beim Spazieren verletzt; jetzt bittet die Polizei um Hinweise. Was ist geschehen?
Die 60-Jährige war am Sonntagnachmittag (02.09.) mit ihrer Familie im Geyerischen Wald Pilze suchen. Als die Gruppe von der Jugendherberge in Richtung Teich lief, spürte die Frau einen heftigen Schmerz am Oberarm. Sie zog ihre Jacke aus und sah, dass an ihrem Oberarm eine kleine, leicht blutende, runde Wunde war. Die hinzugerufenen Kräfte des Rettungsdienstes versorgten die Betroffene. Zudem war ihre Jacke mit einem Loch an dem Ärmel beschädigt. Eine genauere Nachschau ergab, dass im unmittelbaren Umfeld vom Ereignisort mehrere, nicht genehmigte Zielscheiben an den Bäumen angebracht waren. Es besteht der Verdacht, dass auf diese Zielscheiben und auch auf die Frau mit einem Luftgewehr geschossen wurde.
Die Polizei ermittelt wegen dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zum Geschehen und/oder zu Tätern machen? Hinweise werden im Polizeirevier Annaberg unter Telefon 03733 88-0 entgegengenommen. (Quelle Symbolbild: Pixabay)