Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

05.10.2022
| Sonstiges |

Verkehrsinfos für Annaberg-Buchholz

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Aktuelle Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet von Annaberg-Buchholz betreffen den Rosenweg, die Frauenstraße, die Annenstraße und den Zinnackerweg.
Die Vollsperrung des zweiten Bauabschnitts für den grundhaften Ausbau des Rosenwegs muss nochmals bis voraussichtlich 14. Oktober verlängert werden. Das Heranfahren bis an die Vollsperrung ist über den Dörfler Weg sowie Nelkenweg möglich. Die Bushaltestelle Rosenweg entfällt weiterhin provisorische Fußwege/Zugangsmöglichkeiten für Anwohner bleiben eingerichtet.
Des Weiteren musste die Frauenstraße in Buchholz auf Höhe Hausnummer 3 vom bis 7. Oktober gesperrt werden. Hier werden Verlegearbeiten für Abwasser durchgeführt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kann es außerdem wegen Baumpflegearbeiten am 13. Oktober von 8 bis 12 Uhr zwischen Annenstraße und Zinnackerweg in Kleinrückerswalde kommen.
Die Lichtsignalanlage, welche den Verkehr auf der Paulus-Jenisius-Straße in Höhe des Parkdeck 'Gerisch Ruh' regelt, bleibt noch bis 6. Oktober bestehen. Die notwendigen Baumpflege- und fällarbeiten konnten noch nicht final abgeschlossen werden.