Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

28.09.2022
| Sonstiges |

1,6-millionster Horch-Besucher

(MT) ZWICKAU: Im August Horch Museum Zwickau konnte Geschäftsführer Thomas Stebich am 28. September den 1,6-millionsten Besucher begrüßen. Es war für das Ehepaar Straßer aus Leipzig eine große Überraschung, als sie mit Blumenstrauß und einem Ausstellungskatalog empfangen wurden.
Das Zwickauer Automobilmuseum war am 15. Mai 1990 an die Öffentlichkeit übergeben worden. Exponate damals: zwölf Fahrzeuge und sechs Motoren. Seitdem gibt es 148 Fahrzeuge und 35 Motoren mehr. (Bildquelle: August Horch Museum Zwickau)