Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

11.08.2022
| Sonstiges |

Handy aus Hosentasche geraubt

(SvS) KLEINRÜCKERSWALDE: Beamte des Polizeireviers Annaberg stellten am Dienstag nach einem versuchten Raub einen Tatverdächtigen und nahmen ihn vorläufig fest.
Eine 41-jährige Frau war zuvor nahe eines Wanderparkplatzes an der Alten Karlsbader Straße zu Fuß unterwegs. Dabei hatte sich ihr ein Mann von hinten genähert und ihr unvermittelt das Handy aus ihrer Hosentasche gezogen. Die Frau rief um Hilfe, was zwei Passantinnen auf das Geschehen aufmerksam machte. Denen gelang es, dem Täter das entwendete Handy wieder zu entreißen. Der Mann flüchtete, die 41-Jährige brachte sich in Sicherheit und verständigte die Polizei. Alarmierte Beamte stellten den mutmaßlichen Räuber im Umfeld des Tatortes. Bei dem 33-jährigen Bulgaren fanden die Polizisten zudem ein Messer. Er wurde vorläufig festgenommen und das Messer sichergestellt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde der Bulgare einem Richter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Es stellte sich auch heraus, dass die Identität des Tatverdächtigen ungeklärt ist.