Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

04.08.2022
| Sonstiges |

Komplexkontrolle gegen Straßenkriminaltität

(SvS) AUE-BAD SCHLEMA: Beamte des Polizeirevieres Aue führten in dieser Woche gemeinsam mit der sächsischen Bereitschaftspolizei zum wiederholten Mal eine Komplexkontrolle zur Bekämpfung der Straßen- und Betäubungsmittelkriminalität im Revierbereich durch. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte beteiligt.
In der Prof.-Dr.-Konrad-Zuse-Straße in Schneeberg fanden die Beamten bei einem 17-jährigen Jugendlichen ein Cliptütchen mit augenscheinlich Marihuana. Das wurde sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.
Bei der Kontrolle eines 17-jährigen E-Scooter-Fahrers in der Wittigsthalstraße in Johanngeorgenstadt stellte sich heraus, dass das Zweirad nicht haftpflichtversichert war.
In der Nestlerstraße in Johanngeorgenstadt fanden die Polizisten in einem Ford-Kleintransporter diverse hochwertige Elektrowerkzeuge, wie einen Schlagbohrer, eine Kettensäge, eine Säge sowie weiteres Zubehör. Die Funde könnten, so erste Erkenntnisse, aus Diebstählen stammen. Sie wurden zunächst sichergestellt. Ob die Werkzeuge gestohlen worden sind und woher sie der 21-jährige Fahrer hatte, wird derzeit geprüft.