Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

28.07.2022
| Sport |

FCE verpflichtet Stürmer Boris Tashchy

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Der 17. Neuzugang beim Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue heißt Boris Tashchy. Bei den Veilchen hat der in Odessa geborene Mittelstürmer (1,91 m; 90 kg) einen Vertrag bis Juni 2023 mit Option auf ein weiteres Jahr erhalten.
FCE-Präsident Helge Leonhardt: "Wir sind froh, dass Boris sich für uns entscheiden hat. Er bringt Gardemaße und eine Menge Erfahrung mit, die unserer Mannschaft ganz gewiss guttun und weiterhelfen wird."
Davon ist auch FCE-Chefcoach Timo Rost überzeugt: "Wir hatten Boris schon längere Zeit auf unserer Liste und in der Vorwoche schließlich hier bei uns mit im Training. Seine Vorstellung war absolut überzeugend, was für unsere Entscheidung sehr ausschlaggebend war. Und nicht zuletzt sprechen auch seine früheren Stationen und Einsätze auf St. Pauli, beim MSV Duisburg und VfB Stuttgart für ihn."
Bezüglich seiner künftigen Rückennummer auf dem Veilchen-Trikot hat sich Boris Tashchy für die 14 entschieden. (Bildquelle: FCE Aue)