Dorfgutschein

Weitere Informationen ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

05.07.2022
| Sonstiges |

Zwergenhaus mit Schuss Liebe

(MT) STOLLBERG: Einladende Räume bis hin zum Sanitärbereich. In Stollberg ist die Baumaßnahme mit der sperrigen Bezeichnung "Neubau einer Kindertagesstätte zur Erweiterung des Kindergartens Zwergenhaus" am 1. Juli mit der Einweihungsfeier weitestgehend abgeschlossen worden. Eingeladen hatten die Stadt Stollberg als Bauherr und die Lebenshilfe Stollberg als Träger der Einrichtung.
In fast zweijähriger Bauzeit ist für 2,6 Millionen Euro ein neues Gebäude entstanden, das weitere Kapazitäten zum bisherigen Altbau schafft. 1,4 Millionen Euro Fördermittel standen zur Verfügung.
Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt sagte bei der Einweihung an die neuen Nutzer gewandt: "Das Haus haben wir hingestellt. Jetzt müssen sie dafür sorgen, dass sich hier gut leben lässt."Das Kindergartenrezept war im Neubau nachzulesen: eine Prise Humor, ein Hauch Gefühl, 200 ml Zufriedenheit, je zwei Teelöffel Freude und Spaß, 230 g Vertrauen, ein Esslöffel Geborgenheit, 500 g Zuhause und ein Schuss Liebe.
In den nächsten Wochen wird nun noch das Außengelände rund um den Neubau fertiggestellt. (Bildquelle: Uwe Zenker)