Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

30.06.2022
| Sonstiges |

Einzug ins Klostergelände

(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Mehrfach haben wir bereits vom Grünhainer Klosterfest berichtet. Das begann mit einem Einzug vieler Beteiligter in das Klostergelände. 13 Uhr hatte man sich dafür in der Klosterstadt vor dem Feuerwehrdepot getroffen. Nachdem man sich formiert hatte, setzte sich der Zug Richtung Klostergelände in Bewegung. Durch einen Durchlass in der Klostermauer ging es Richtung Festgelände. Mit dabei waren der Stadtrat in historischen Kostümen, Vereine aus Grünhain-Beierfeld sowie Vertreter der Partnerstädte aus Bayern und Tschechien. (Bildquelle: erzTV/Mario Totzauer)