Ein Festwochenende von Bürgern für BürgerDorfgutscheinBürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Dorfgutschein

Weitere Informationen ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

01.07.2022
| Kultur |

Glasperlenarbeiten im Erzgebirgsmuseum

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Im Erzgebirgsmuseum in Annaberg-Buchholz kann ab 2. Juli die neue Sonderausstellung unter dem Titel "Glasperlenarbeiten - Luxuswaren aus dem Erzgebirge für die Welt" bestaunt werden. Die von der Sammlerin Dr. Bettina Levin aus Sehma konzipierte und gestaltete Schau zeigt eine Vielfalt vollendeter Kleinkunstwerke in filigraner Machart aus dem sächsischen und böhmischen Erzgebirge. Hergestellt wurden sie in mühevoller Arbeit in Fabriken und von Heimarbeitern aus kleinen Glasperlen, die aus von Hand gezogenen Glasröhrchen mit winzigem Durchmesser geschnitten worden waren.
Zu sehen ist die Sonderausstellung mit Glasberlenarbeiten bis Ende Oktober immer von Dienstag bis Sonntag sowie feiertags von 10 bis 17 Uhr. (Bildquelle: Stadt Annaberg-Buchholz)