Ein Festwochenende von Bürgern für BürgerDorfgutscheinBürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Dorfgutschein

Weitere Informationen ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

29.06.2022
| Sonstiges |

Platanen als Zeichen der Verbundenheit

(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Beim Grünhainer Klosterfest traf sich der Stadtrat Grünhain-Beierfeld zu einer historischen Sitzung. Unter den Gästen waren Delegationen aus den Städtepartnern Scheinfeld und Třebívlice mit den Bürgermeistern an der Spitze. Anlass war die 30-jährige Partnerschaft mit der Stadt in Bayern sowie die zehnjährige Partnerschaft mit der tschechischen Kommune.
Um die guten Beziehungen zu untermauern und ein Zeichen für die Zukunft zu setzen wurden im Klostergelände direkt am durchführenden Weg gemeinsam drei Platanen gepflanzt. Das erste Gießen am neuen Standort übernahm die Feuerwehr Grünhain in historischer Uniform und mit alter Technik. (Bildquelle: erzTV/Mario Totzauer)