Dorfgutschein

Weitere Informationen ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

26.05.2022
| Sonstiges |

Frau fällt auf Betrüger rein

(MT) LAUTER-BERNSBACH/CHEMNITZ: Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Erzgebirgerin von einem Betrüger geschädigt. Im Glauben, in einer ernsthaften Beziehung zu einer Internetbekanntschaft zu sein, überwies eine 51-jährige aus Lauter-Bernsbach über fünf Monate hinweg insgesamt 90.000 Euro auf verschiedene deutsche Konten. Durch den Austausch persönlicher Bilder sowie intensiven, täglichen Kontakt per Messenger zum vermeintlichen Partner war Vertrauen aufgebaut worden. Dieser Partner gab vor, nicht in Deutschland, sondern in Großbritannien zu leben. Da er zudem in immer anderen finanziellen Schwierigkeiten zu stecken schien und er beteuerte, die Geschädigte würde ihr Geld bei einem persönlichen Treffen zurückerhalten, lieh sich die 51-Jährige Geld von Familienangehörigen und nahm Kredite bei verschiedenen Banken auf. Diese betrügerische Vorgehensweise ist als »Love-Scam« bekannt. Die weiteren Ermittlungen, u.a. zur Identifizierung des Tatverdächtigen, werden durch die Kriminalpolizei Chemnitz geführt. (Quelle Symbolbild: Pixabay)