Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

27.07.2021
| Sonstiges |

Autobahn fünf Stunden gesperrt

(MT) ZWICKAU: Ein Auffahrunfall mit drei Lkws zwischen den Anschlussstellen Hartenstein und Zwickau-Ost sorgte Montagnachmittag (26.07.) für Stau auf der A 72.
Der 65-jährige Fahrer eines MAN-Lkw mit Anhänger befuhr am Montagnachmittag die A 72 Richtung Hof. Zwischen den Anschlussstellen Hartenstein und Zwickau-Ost fuhr er, aufgrund von Unachtsamkeit, auf einen auf dem rechten Fahrstreifen im Stau stehenden Scania-Sattelauflieger eines 45-Jährigen auf und schob diesen auf einen davorstehenden Volvo-Sattelauflieger eines 35-Jährigen. Durch den Aufprall lief aus dem Verursacher-Lkw Dieselkraftstoff aus, welcher sich in der Folge entzündete.
Die MAN- und Scania-Lkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Alle drei Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt, jedoch musste die Autobahn aufgrund umfangreicher Bergungs- und Reinigungsarbeiten für zirka fünf Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von 2,5 Kilometern und der Verkehr wurde auf umliegende Ausweichstrecken abgeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 130.000 Euro.