Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

20.04.2021
| Sonstiges |

Kradfahrer flüchtete/Zeugengesuch

(MT) EHRENFRIEDERSDORF: In Ehrenfriedersdorf gab es Sonntagabend (18.04.) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Zivile Einsatzkräfte verfolgten ein Kleinkraftrad, das sich einer Kontrolle entzogen hatte. Die Fahrt verlief zum Teil verkehrsgefährdend und mit bis zu 100 km/h durch das Stadtgebiet. Der Flüchtige fuhr offenbar ohne auf den übrigen Verkehr zu achten mit höchstmöglicher Geschwindigkeit. Die Beamten waren dem Kradfahrer mit Blaulicht sowie Martinshorn und einem größeren Sicherheitsabstand von der Pochwerkstraße, trotz Einfahrverbots in die Lange Gasse, über die Drebacher Straße und über weitere Seitenstraßen bis zur B 95 und darüber hinaus bis u.a. zur Max-Wenzel-Straße gefolgt. Über eine Wiese der Feldstraße entkam der Flüchtende schließlich.
Auffällig an dem Kleinkraftrad war eine quergelegte, braune Ledertasche an der Sitzbank hinten. Bremslicht sowie Blinker funktionierten offenbar nicht. Beim Fahrer handelte es sich augenscheinlich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Die können sich an das Polizeirevier Annaberg wenden.