Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

20.04.2021
| Sonstiges |

Sperrungen in Schwarzenberg

(MT) SCHWARZENBERG: In Schwarzenberg begannen auf der Grünhainer Straße Arbeiten zur Kabelverlegung im Auftrag der Stadtwerke Schwarzenberg. In zwei Abschnitten ist die Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Aktuell ist der Abschnitt zwischen der Brücke Neustädter Hof und der Kreuzung Neustädter Ring/Grünhainer Straße/Roter Mühlenweg dran. Nach ca. zwei Wochen wird die Kreuzung Grünhainer Straße/Robert-Koch-Straße an der ehemaligen Schule Sachsenfeld gesperrt. Spätestens am 14. Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Für den Fahrzeugverkehr gesperrt war am Montag auch der Rote Mühlenweg zwischen der Brücke über das Schwarzwasser und der B 101 (Bild). Hier wurde nach einer Trinkwasserhavarie die Asphaltdecke eingebaut. (Bildquelle: KJ/Oliver Taubmann)