Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

08.07.2020
| Sonstiges |

Halle geht in Flammen auf

(SvS) GERSDORF: Ein verheerender Brand an der Grenze zum Erzgebirgskreis. In einem Betonwerk in Gersdorf bei Hohenstein-Ernstthal war am Dienstagabend eine Halle in Flammen aufgegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Gersdorf, Oberlungwitz, Hohenstein-Ernstthal, Bernsdorf, Lugau und Hohndorf stand das Objekt schon vollständig in Brand. Sie mussten mehrere Stunden gegen die Flammen ankämpfen. Dennoch konnten sie nicht mehr verhindern, dass das Dach der Halle, in der sich auch eine Recyclinganlage für Baumaterialien befand, einstürzte. Verhindern konnten die Feuerwehrleute aber, dass sich der Brand weiter ausbreitete. Als schwierig bezeichnete die Einsatzleitung die Löschwasserversorgung. Im Pendelverkehr schafften mehrere Tank- und Löschfahrzeuge das Wasser an die Einsatzstelle. Natürliche Quellen in der Nähe waren durch die Trockenheit unbrauchbar. Schaulustige behinderten zudem die Arbeit der Kameraden.
Nach bisherigen Angaben wurde niemand verletzt. Über die Höhe des Schadens gab es noch keine Angaben. (Bildquelle: Feuerwehr)