Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

18.10.2019
| Sport |

Schönheider Wölfe empfangen ESC Dresden

(MT) SCHÖNHEIDE: Am Sonntag (20.10.), 17 Uhr ist wieder Eishockey-Zeit im Wolfsbau. Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen empfangen die Schönheider Wölfe den ESC Dresden im Kunsteisstadion an der Neuheider Straße.
Die Schönheider Wölfe sind mit fünf Punkten aus drei Spielen in die neue Regionalliga Ost-Saison 2019/2020 gestartet und wie erwartet, erwiesen sich gerade die beiden Liga-Neulinge Eisbären Juniors Berlin und der ECC Preussen Berlin als ernstzunehmende Konkurrenten um die begehrten ersten vier Plätze, welche zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen würden. Viel Aussagekraft hat die aktuelle Tabellensituation aber noch nicht, da noch nicht jede Mannschaft die gleiche Anzahl an Spielen hatte. Am kommenden Sonntag gegen den ESC Dresden soll natürlich nachgelegt werden. Wölfe-Coach Sven Schröder: "Dresden ist eine gut ausgebildete Mannschaft, die hier und da Überraschungen schaffen kann. Es liegt an uns und wir sind in der Pflicht, dass es gegen die Eislöwen keine Überraschung gibt und wollen dieses Spiel bestimmen und gewinnen. Wir schauen auf unsere Leistung und wollen uns in allen Bereichen weiter steigern."