Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

16.07.2019
| Sonstiges |

Ungewöhnliche Schlafplatzwahl

(SvS) DITTMANNSDORF: Ein Zeuge hatte in der Nacht die Polizei über seine ungewöhnliche Feststellung auf der B 180 informiert. Ihm war ungefähr 150 Meter nach dem Ortsausgang Dittmannsdorf ein Radfahrer aufgefallen, der augenscheinlich umgekippt und noch mit dem Rad zwischen den Beinen eingeschlafen war. Die alarmierten Beamten fanden vor Ort schnell die Ursache der ungewöhnlichen Schlafplatzwahl. Der Radfahrer (17) war erheblich alkoholisiert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Eine Blutentnahme für den Jugendlichen folgte. Der 17-Jährige hatte sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zugezogen. Letztlich musste er jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung die Nacht im Krankenhaus verbringen.