Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

16.07.2019
| Kultur |

Blumenfahrräder für Thalheim

(ttz) THALHEIM: Im Stadtgebiet Thalheim fallen drei neue Blumenfahrräder auf. Initiiert wurde die Aktion durch Bürgermeister Nico Dittmann, die Umsetzung erfolgte dank der tatkräftigen Unterstützung der Mitarbeiter des Bauhofs und der Pressestelle. Die Idee stammt jedoch von einer Thalheimer Bürgerin, die die Blumenfahrräder im mecklenburgischen Bad Doberan gesehen hat.
Ziel ist es nun auch im Erzgebirge, die Stadt Stück für Stück ein bisschen bunter zu gestalten. Die Stadtverwaltung freut sich jetzt schon auf viele Mitmacher und Nachmacher und auf einen bunten Sommer! Beim Aufstellen sollte lediglich darauf geachtet werden, dass Rollstühle und Kinderwagen noch die Bürgersteige befahren können.