Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

15.07.2019
| Medien |

erzTV KOMPAKT zeigt Witzbilder

(KJ) BEIERFELD: Eine Auszeit mit Schmunzeln kann man derzeit im Kulturhaus Aue nehmen. Was früher eher als "Witzbilder" bezeichnet wurde und heute Cartoons heißt, macht derzeit einen Besuch der Einrichtung im Auer Zentrum noch interessanter. Die Zeichnungen, die im Foyer präsentiert werden, stammen von Stephan Buße. Seine künstlerischen Arbeiten signiert der Mann mit dem flotten Zeichenstrich mit BUBE. Bei der Ausstellungseröffnung am 17. Mai war der Künstler, der 1950 in Aue geboren wurde und noch heute in der Stadt lebt, selbst anwesend. Den Zuschauern gibt das Nachrichtenformat erzTV KOMPAKT einen kleinen Einblick in die Ausstellung.
Die Themen im Einzelnen: Über die Brücke: Arbeiten für Weg über die Zwönitz; Über den Tierschutz: Peta verklagt Bauernfamilie; Über das Alltägliche: Lachen mit BUBE im Kulturhaus.
Sendezeiten: ab 20 Uhr zu jeder vollen geraden Stunde im Regionalfernsehprogramm erzTV oder jederzeit in der Mediathek.