Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

23.05.2019
| Sport |

EHV Aue verpflichtet Gabriel De Santis

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Der EHV Aue hat Ersatz für die halbrechte Position gefunden. Der 26jährige Schwede Gabriel De Santis wechselt mit der neuen Saison vom HC Elbflorenz zum EHV Aue. 2014 kam er von Göteborg nach Dresden. Er war maßgeblich am Aufstieg 2017 und dem Verbleib in der Liga im letzten Jahr beteiligt. Der 1,94 Meter große Linkshänder hat beim EHV Aue einen einjährigen Vertrag unterschrieben.
Das Wechselspiel zwischen beiden sächsischen Vereinen ist damit in eine weitere Runde gegangen. Zuvor hatte bereits Aufbauspieler Adrian Kammlodt, der noch beim Ligakonkurrenten HC Elbflorenz unter Vertrag ist, beim EHV angeheuert. Der litauische Nationalspieler Mindaugas Dumcius wechselt dagegen von Aue nach Dresden.