Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

23.05.2019
| Sonstiges |

Mehrere Verstöße bei Kontrollen

(MT) STOLLBERG/ZWÖNITZ: Gemeinsam mit Mitarbeitern des Landratsamtes des Erzgebirgskreises führten Polizisten des Stollberger Reviers am Dienstag (21.05.) an drei verschiedenen Stellen Geschwindigkeitskontrollen durch. Gemessen wurde dabei auf der S 258 zwischen Stollberg und Zwönitz (Höhe Milchviehanlage), der S 258 in Jahnsdorf (Höhe Stollberger Straße) und der B 180 in Niederwürschnitz (Höhe Hohensteiner Straße). Insgesamt 49 Verkehrsteilnehmer überschritten die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten, wobei bei fünf Feststellungen Bußgeldverfahren eingeleitet wurden. Spitzenreiter im negativen Sinne war dabei ein Audi-Fahrer, der bei erlaubten 70 km/h mit 96 km/h gemessen wurde. Neben den Geschwindigkeitsverstößen wurden 27 weitere Verwarngelder, unter anderem wegen Gurtverstößen, erhoben.