Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

18.02.2019
| Kultur | Wirtschaft |

Märchenausstellung noch bis Ende März erlebbar

(MT) GRÜNHAINICHEN: Noch bis Ende März ist in der Traditionsmanufaktur Wendt & Kühn in Grünhainichen die Sonderausstellung "Im Reich der Fantasie – Märchen-, Tier- und Kinderfiguren" zu erleben. Die Ausstellung in der Wendt & Kühn-Welt ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. In den sächsischen Winterferien werden zudem dienstags, mittwochs und donnerstags spezielle Ferien-Entdeckerführungen angeboten.
Bereits über 500 Schülerinnen und Schüler aus dem Erzgebirgskreis begrüßte die Traditionsmanufaktur Wendt & Kühn seit Juni letzten Jahres zu einer märchenhaften Unterrichtsstunde. Noch können sich Schulkassen für das Märchenprojekt, das vom Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller unterstützt wird, anmelden. Ab 13. April 2019 wird dann eine neue Ausstellung zu sehen sein.

Bild: Schüler der Grundschule "Am Wasserturm" aus Großschirma lauschen einem Märchen (Quelle: Andreas Bauer)