Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

18.09.2018
| Sonstiges |

Verkehrsfreigabe in Mildenau

(MT) MILDENAU: Eine längerfristige Baumaßnahme konnte in Mildenau am Montagnachmittag (17.09.) zwei Wochen früher als ursprünglich geplant beendet werden. Unter Vollsperrung wurde seit Anfang April an der Dorftraße eine Brücke über den Sandbach neu gebaut. Nach knapp sechsmonatiger Bauzeit kann der Verkehr über den Neubau rollen.
Der Neubau war erforderlich geworden, da bei turnusmäßigen Bauwerksprüfungen nicht unerhebliche Schäden am Brückenkörper festgestellt worden waren. Die Gesamtkosten des Projekts beliefen sich auf über 300.000 Euro.