Bürgerstiftung Stützengrün

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Winterzauber

im beschaulichen Erzgebirge

Winterzauber

im beschaulichen Erzgebirge

Nachrichten KabelJournal

26890 Nachrichten

Stoff zum Schmökern wird gesichtet

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Die Annaberger Stadtbibliothek bleibt am Donnerstag, dem 21. März ganztägig geschlossen. Der Tag wird vom Team genutzt, um neuen Stoff zum Schmökern zu sichten und die aktuellsten Trends auf der Leipziger Buchmesse aufzuspüren.
| Kultur | Sonstiges |

Bunte Ausstellung mit Geschenken

(MT) BURKHARDTSDORF: Auf eine gute Resonanz ist am Freitagabend (15.03.) eine Ausstellungseröffnung in Meinersdorf gestoßen.

Wandertouren buchbar

(MT) LUGAU: Lugau ist vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 Gastgeber für den 13. Sächsischen Wandertag im einstigen Lugau-Oelsnitzer Steinkohlenrevier.

Deutsche Meisterschaft bei der Erzgebirgstour

(SPZ) AUE-BAD SCHLEMA: Dem Radsportverein Aue ist es gelungen, ihr Jedermann-Radrennen im Rahmen der 19. Erzgebirgstour mit den Deutschen Meisterschaften zu vereinen. Vom 14. bis zum 16. Juni ist die 19. Erzgebirgstour geplant.
| Medien | Sonstiges |

BERGZEIT zeigt Geschenktes

(KJ) ERZGEBIRGE: In der BERGZEIT am Montag warten diese Themen: Ausstellungsraum: Bunte Schau mit Geschenken; Plattenbau: Altes Graffiti unter Putz; Kellerbereich: Nächtlicher Einsatz mit Blaulicht.

Jugendliche gestalten Annaberg-Buchholz mit

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Der Junge Runde Tisch, ein seit 2014 bestehendes Jugendbeteiligungsprojekt der Stadt Annaberg-Buchholz, sieht verschiedene Aktivitäten für das Jahr 2024 vor.

Plattenbau verschwunden

(MT) SCHWARZENBERG: Im Schwarzenberger Stadtteil Sonnenleithe ist in den vergangenen Tagen wieder ein Teil eines Plattenbaus verschwunden.

Alkoholisiert in Kurve verunglückt

(MT) RASCHAU-MARKERSBACH: Am Sonntagmorgen (17.03.) kam in Markersbach ein Pkw Suzuki auf der B 101 nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild, einem Baum sowie einer Laterne.

Schülerfirma für Frühstücksangebot

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: In Aue startet am Dienstag an der Oberschule Zelle mit der Frühstückspause eine Schülerfirma. Die heißt "Auer Breakfast" und bietet belegte Brötchen und Getränke an.

Kellerbrand in Zwönitz

(MT) ZWÖNITZ: In Zwönitz mussten Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Nacht zu Montag (18.03.) zu einem Brand in einem Einfamilienhaus ausrücken.

Unfall bei Erzgebirgsrallye

(MT) STOLLBERG/AUE-BAD SCHLEMA: Die "Erze", wie die ADAC Rallye Erzgebirge liebevoll genannt wird, hat am vergangenen Wochenende ihre 59. Auflage erlebt. Die Traditionsveranstaltung war dabei der erste von sieben Läufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft.
Wie die Polizei mitteilt, kam während einer Wertungsprüfung in Bad Schlema ein Subaru beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Geländer.
| Medien | Sonstiges |

Terminplaner Erzgebirge

(MT) ERZGEBIRGE: Terminplaner Erzgebirge:
| Sonstiges |

Naturkunde: "Im Reich der Eulen"

(MT) SCHLETTAU/JÖHSTADT: Das Naturschutzzentrum Erzgebirge lädt am Mittwoch (20.03.) zu einer abendlichen Wanderung "Im Reich der Eulen" ein.

Vollsperrungen in Annaberg-Buchholz

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: In Annaberg-Buchholz kommt es vom 19. bis voraussichtlich 22. März zur Vollsperrung der Kupferstraße im Bereich der Hausnummer 20.

Osteraktion für erzgebirgische Vereine

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Eine Osteraktion hat die Erzgebirgssparkasse gestartet. Um das kulturelle, sportliche und soziale Leben im Erzgebirgskreis zu fördern, werden zehn regionale Vereinsprojekte mit jeweils 500 Euro unterstützt.